Da saß uns der Schreck in den Gliedern: wie ihr in diesem WDR-Beitrag sehen könnt, hat unser Freund Arif am Samstag einen Abschiebe-Bescheid bekommen – zurück nach Afghanistan, wo er niemanden kennt und wo es täglich Terrorattacken gibt. Zurück zu einem Ort, dem er unter extremen Entbehrungen und buchstäblich den Tod vor Augen entronnen ist.

Wir haben Arif letztes Jahr bei dem Videodreh zu unserem Song ‚Hellcome‘ (mehr dazu ab Herbst!) kennen gelernt und freuen uns sehr, dass er uns zusammen mit einigen anderen Geflüchteten unterstützt hat. Einen engagierteren, freundlicheren und netteren Typen kann man sich nicht vorstellen.

Glücklicherweise setzen sich viele Menschen jetzt für Arif (und andere in ähnlicher Situation) ein und seine anstehende Ausbildung zum Zahntechniker dürfte auch helfen. Besser als in diesem Fall kann Integration überhaupt nicht aussehen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Arif dauerhaftes Bleiberecht bekommt. Alles andere ist unserer Meinung nach nicht nur moralisch sondern auch gesellschaftlich falsch.

Sagt laut eure Meinung und verbreitet das Video, die meisten Menschen dürften nicht wissen, dass so etwas bei uns gängige Praxis ist.

#refugeeswelcome

Eure Revolution
Malik, Pat, Ferdi, Max & Jens