russland-tour_Fotor

Ganz ehrlich: Wir sind aufgeregt. Seit ein paar Monaten planen wir daran herum – jetzt sieht alles ganz gut aus und wir können endlich drüber reden: WIR FAHREN IN DEN SCHOSS VON MÜTTERCHEN RUSSLAND! Und zwar nächsten April/Mai (2014). Derzeit wird die Tour zusammengestellt, aber viele Promoter zeigen dort reges Interesse, es besteht also Hoffnung.

Normalerweise passiert solche Tourplanerei ja im Geheimen, und erst wenn alles ganz sicher ist und fest steht, wird das announced, damit man sich nicht die Blöße geben muss, falls es doch nicht klappt. Es gibt nämlich viele kleine Rädchen, die ineinandergreifen müssen – z.B. was Zeit, Urlaube, Kohle, Clubs, Reisemöglichkeiten usw. angeht.

Wir haben uns aber entschlossen, euch einzubeziehen, weil wir es einfach selber total spannend fänden, mitzubekommen, was eine Band, die wir mögen, so tut. Wie so eine Tour zustandekommt, was die Schwierigkeiten sind, … nachher die Konzerte mitzuerleben und natürlich auch die FAILS, haha.

Nun, was ist bisher passiert?

Zusammen mit unserem russischer Booker-Helden Dima haben wir einen Tourzeitplan ausgetüftelt, wo es in Russland und bei uns zeitlich passt (keine Ferien, keine Fußball-WM, Kreutzi ist nicht von der Bandkasse auf die Malediven gefahren, usw.). Außerdem wollten wir wenn möglich natürlich Zeit für Sightseeing haben, wennesdennirgendgeht.

Er hat uns diversen Promotern angeboten, so à la »Hey, da sind so ein paar Deutsche Poppunkmetaller, die kommen April/Mai rüber, willst Du mit denen ne Show machen?«. Und siehe da, Moskau hat als allererstes sofort zugesagt – der Promoter bucht sogar den fetten PLAN B Club … uff. Wie wir den voll kriegen sollen, wissen wir allerdings auch noch nicht, hust … nun ja. Vielleicht was von Dieter Bohlen covern.

Und dann kam heute eine Mail:

Dmitri: »Hi man, look, what do you think?

April 30 – Saint-Petersburg (pending)
May 1 – Moscow – Plan B
May 2 – TBA
May 3 – TBA
May 4 – day-off (if it’s gonna be a working day, as I guess)
May 5 – day-off
May 6 – day-off
May 7 – TBA
May 8 – Yekaterinburg – Nirvana (almost confirmed)
May 9 – Probably Izhevsk
May 10 – Probably Nizhny Novgorod
May 11 – flight back (could be in the morning)

So 8 shows and three day-offs. Is it o.k. for you?«

Hui, da dachten wir: okay, es geht los. Jetzt wird es ernst. Ein Blick auf die Karte sagt uns: Jekaterinburg, das ist schon 40km über die Asiengrenze, Dschingis Khan lässt grüßen. Das ist näher an Kasachstan als an Moskau. So schreibt man wohl Abenteuer.

Nun denn … stay tuned! Schreibt uns, was ihr denkt oder was euch interessiert, am besten hier auf ask.fm, dann haben alle was davon!